Pfaller_Holz.Bau.Produkte_Energieffizientes Bauen mit öko-logischen & innovativen & zukunftsfähigen Baustoffen.>Upsycling &downsycling.Mehrfach verwendbar, CO² Speicher und und und

Monat: März 2009

So läuft der Finanzstrom

Die Altbautage haben es wieder einmal verdeutlicht.Erst zum Institut und Geld holen für die Sanierung, dann Produkte vom bauökologisch orientierten Handel kaufen und bei der Verarbeitung bzw. Auftragsvergabe darauf achten, dass man keinen Scharlatanen, Wegelagerern oder Indianern in die Netze geht oder in einen Hinterhalt gerät.Die Bilder beweisen diese Theorie.

img_7312.JPGimg_7306.JPGimg_7308.JPG

Schlechtes Wetter-gute Stimmung : die Zweitauflage der Altbautage in Feuchtwangen bekämpft die gedämpfte Baulaune-proclima war dabei

Am Wochenende fanden in Feuchtwangen auf dem Gelände der Bayrischen Bauakademie die zweiten Altbautage statt.Nach anfänglicher Skepsis am Samstagmorgen mit Regengüssen waren sich die Aussteller unisono einig: wenn diese Messe nicht zu konkreten Bau-und Sanierungsaufträgen führt, dann müsste man sich extrem täuschen.Hier ein paar Impressionen.Bitte klick auf das Vortragsprogramm!

img_7310.JPGimg_7307.JPGimg_7311.JPG

Proclima ist Industriepartner vom ZimmerMeisterHaus-Verband.

Am letzten Wochenende fand die Frühjahrstagung des ZimmerMeisterHaus-Verbandes in Freising statt.Proclima konnte sich als neuer Industriepartner mit einem Kurzreferat und einem Infostand darstellen.Neben vielen interessanten Projektberichten und Betriebsvorstellungen war Peter Bachmann vom Sentinel-Haus Institut als Redner geladen, um über den aktuellen Stand des Themenkomplexes Gesundes Bauen und Wohnen zu berichten.

img_7219.JPGimg_7222.JPGimg_7225.JPG

img_7227.JPGimg_7229.JPGimg_7232.JPG

Altbautage Kempten: gutes Wetter,gutes Konzept,gute Gespräche

Am Wochenende fanden in Kempten die inzwischen fest etablierten Altbautage auf dem Hochschulgelände statt.Organisiert von der EZA ! wurde die Mischung aus Fachvorträgen, Fachvorführungen und einer begleitenden Ausstellung trotz oder wegen des guten Wetters sehr gut besucht.Proclima war als Aussteller mit dabei.Sanierung mit den bewährten Systemlösungen wie zum Beispiel das DASATOP-System waren Mittelpunkt der Fragestellungen.

img_7187.JPGimg_7193.JPGimg_7188.JPG

img_7189.JPGimg_7191.JPGimg_7196.JPG