Pfaller_Holz.Bau.Produkte_Energieffizientes Bauen mit öko-logischen & innovativen & zukunftsfähigen Baustoffen.>Upsycling &downsycling.Mehrfach verwendbar, CO² Speicher und und und

Monat: September 2015

baufreitagpilger aus franken besuchen den 40-igsten bremer baufreitag

20150925_14554620150925_191249

ein ausführlicher Bericht folgt noch , aber hier schon einmal vorab:

Ist es nicht spassig , wenn ein fränkischer Zimmermeister in Bremen über zwei Projekte

berichtet, die schon alleine geografisch aus der Reihe tanzen ?

  • HAUSBOOTPROJEKT IN HAMBURG
  • FLUSS- SAUNA IN BAD EMS

mehr dazu auf www.dirsch-holzbau.de

Joachim Gross von baupraxis Gross in Bremen, verstand es wieder einmal mehr den baufreitag in seiner gewohnt nordisch – lässigen Art spannend und unterhaltsam zu moderieren !

DACHPRAXIS Seminarreihe startet am 09.November 2015 in Donaustauf bei Regensburg

dachpraxisdachpraxisdachpraxis

john2

…….und hier wieder einmal ein Seminarhinweis : Unter diesem link https://dach-praxis.proclima.com/regensburg findet man die Auftaktveranstaltung zur TOUR 2015.

Dachpraxis _ RO_2014                                                                                                                              ……… so hat das letztes Jahr an der Hochschule in Rosenheim ausgesehen .

GUTEX & ROTO & PROCLIMA  im gewerkeübergreifenden Praxis-Seminar

VORTRÄGE mit Unterstützung durch ein grosses Praxismodell und eine Livekamera mit direkter Übertragung auf die grosse Leinwand.

Originalzitat eines Holztechnik-Studenten “ Diese Art von Vorlesung würden wir uns immer wünschen ! „

und noch etwas für die KRITIKER : wir gehen dieses Mal in die Oberpfalz, da es letztes Jahr geheissen hat :

“ Immer in der Nähe von München…wechselt doch mal ab “  …das machen wir ..also

AUF NACH REGENSBURG !!  wir freuen uns