Pfaller_Holz.Bau.Produkte_Energieffizientes Bauen mit öko-logischen & innovativen & zukunftsfähigen Baustoffen.>Upsycling &downsycling.Mehrfach verwendbar, CO² Speicher und und und

Monat: Oktober 2012

STADTGESPRÄCH in Trostberg/ OBERBAYERN : der erste baufreitag war im Postsaal

Manfred Berreiter, Chef der Unternehmensberatung Berreiter und bereits bekannt vom baufreitag Roth als Referent ( Siehe Bericht mit Bildern vom März 2012)…organisierte den ersten baufreitag in OBERBAYERN ….hier ein paar Eindrücke :

“ eine spannende Mischung aus einfach umzusetzender Praxis und anschaulich dargestellter Theorie der Abläufe bei Einkauf, Marketing und Positionierung von Unternehmen “ , so lautet die Quintessenz des ersten baufreitages TROSTBERG. Der Postsaal bot ein schönes Ambiente und die Pausen zwischen  den Vorträgen wurden sehr rege zum netzwerken genutzt.Für den baufreitag Roth eine schöne Gelegenheit, neue Impulse zu bekommen und einen baufreitag am Vormittag  zu erleben.

Hier das spannende. sehr gut abgestimmte Programm und ein paar Eindrücke

  • Beginn um 9.00 Uhr
  • Einführung zum baufreitag Trostberg
  • Zeitmanagement – Strategischer Einkauf

Ein großer Kostenblock in jedem Betrieb ist der Einkauf. Um an gute Aufträge zu kommen, ist es entscheidend den richtigen Einkaufspreis zu erzielen und mit den richtigen Lieferanten zusammenzuarbeiten. Wie kann ich zu günstigen Preisen einkaufen und auch den Zeitaufwand gering halten?

                Referent Manfred Berreiter – Beratung Berreiter

  • Werbung: Die meisten Menschen denken bei dem Wort Werbung nur an unnütze Unterbrechungen des Fernsehprogramms. Dabei ist Werbung durchaus nützlich.
    Welche Form der Werbung ist für mich die richtige? Welche Fehler werden häufig gemacht? Wie kann ein gutes Konzept aussehen?
    Referent Stefan Seibel – 2 S Werbung
  • Die Alchimedus®-Methode: Erkennen Sie schnell und effektiv die wirklich wichtigen Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens – um sie nachhaltig besser zu nutzen. Jeder Teilnehmer erhält eine kostenlose, fragenbogengestützte Potenzialanalyse für sein Unternehmen mit sofort umsetzbaren Anregungen.

Referentin Christine Wicht – CMW Coaching & Beratung


Wird der baufreitag zum Stadtgespräch in TROSTBERG ?

Darf/Kann/Soll/Muss ein WERBEAGENT Profil zeigen ?

Was unterscheidet einen EINZELL-Unternehmer vom Mehrzeller ?
>> alle diese Fragen wurden ganz oder teilweise überhaupt nicht behandelt, sondern entspringen nur dem winterlich geprägten Umfeld des Schreibers dieses Artikels…aber man kennt das ja: SPASS m u s s  sein >>

Wir wünschen den Trostbergern viele spannende baufreitage !

und ……im Jahre 2020 sollte es in jedem Landkreis baufreitage geben !

ENERGIETAGE HEIDECK >> FA. JURA KÄLTE FEIERT JUBILÄUM :25 JAHRE

Im September  feierte die Fa Jura Kälte , Heideck-Aberzhausen das 25. jährige Firmenjubiläum.

Dabei wurde an Alles gedacht und jeder Besucher konnte aus einer Vielzahl  von Aktivitäten auswählen.

Aussteller im Festzelt, Vorträge , Kletterwand, Bierkistenstapeln, Speerwerfen und natürlich kulinarische

Highlights geniessen.

Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung :

HUT ab vor dem Engagement der Familie Filary & Mitarbeitern.

Als Handwerksbetrieb so ein rundum gelungenes Fest zu organsieren , ist nicht selbstverständlich !

Strom von der Sonne und Wissen aus dem Netz_baufreitag No 7 im Landkreis Roth/ Mittelfranken

baufreitag Roth

Treffen Sie interessante Menschen aus dem Bereich Bauen.
Präsentationen, Vorträge und Austausch stehen im Mittelpunkt des baufreitag.

Der achte baufreitag Roth  findet am Freitag, den 19. Oktober 2012   , Beginn 19.00 Uhr , in der neuen LBV Umweltstation  Hilpoltstein/ Mittelfranken  statt.

Ein spezielles Zuckerl wartet auf die Teilnehmer :

SONNENENERGIE UND WISSENSVERMITTLUNG stehen im MIttelpunkt der Veranstaltung.

Dieser Termin ist der zweite  der zweiten Halbjahresstaffel 2012

danach geht es weiter am:

                                                               09.NOVEMBER

                                                                         23. NOVEMBER

                                                                                      07.DEZEMBER

wir freuen uns auf´s zweite Halbjahr !

Wir bitten um Anmeldung zwecks Planung der  Versorgung der Teilnehmer mit Getränken & ” Häppchen” ! Eintritt frei.

Zum Anmeldeformular für den 19. Oktober 2012 und wenn Sie über die weiteren Aktivitäten informiert werden möchten.

Ort:
LBV Umweltstation   Am Rothsee 10  91161  Hilpoltstein